Familienausflug der Frauenbewegung Loipersdorf

Unser diesjähriger Familienausflug führte uns in die Südsteiermark. Mit viel Spannung und Aufregung im Rucksack fuhren wir pünktlich um 8 Uhr in Loipersdorf weg. Unsere erste Station war der Motorikpark in Gamlitz, dort konnte nach Lust und Laune die Geschicklichkeit erprobt werden. Einige genossen sogar eine Abkühlung im Badeteich. Danach ging es weiter zur Murecker Schiffsmühle. Nach einem ordentlichen Mittagessen besichtigten wir die „Mühle am Wasser“ und hörten Interessantes über den Weg vom Korn zum Mehl. Weiter ging es nach Ratschendorf zu Pechmanns Museum. Da gab es wirklich viel zu bestaunen. Verschiedene Tiere wie zum Beispiel Kamele, Lamas, Esel, ja sogar eine Riesenschildkröte war da zu sehen. Aber auch jede Menge Fahrzeuge und Gegenstände aus Nah und Fern konnten wir besichtigen. Bei herrlichem Wetter verbrachten wir dort einen aufregenden Nachmittag.

Auf dem Heimweg wurde es recht still im Bus, denn auch die aufgewecktesten Kinder waren doch recht müde geworden.

Wir freuen uns schon auf den Familienausflug 2017 für den wir gerne Vorschläge entgegennehmen.

[11]familienausflug