Ortsfrauentag Ligist-Krottendorf-Gaisfeld

Der Ortsfrauentag 2017 der VP Frauen Ligist-Krottendorf-Gaisfeld fand im Februar beim Eckwirt in Ligist statt. Nach der Begrüßung durch Ortsleiterin Christa Langmann erfolgten der Kassabericht und die Entlastung der Kassiererin. Besonders erfreulich: Auch das letzte Jahr konnte wieder positiv bilanziert werden. Dies wieder ein Beweis, dass Frauen gut wirtschaften können. Die Stoffdruck- und Kerzenverzierkurse finanzieren sich mittlerweile selbst ohne Förderung durch die VP Frauen. Das Osterschinkenschnapsen fand wieder großen Anklang, ebenso die anderen Aktivitäten im Laufe des Jahres.

Als Vortragende konnte Frau Anna Brunner gewonnen werden. Die Typberaterin begeisterte mit ihrem Vortrag „Natürlich schön mit typgerechten Farben“ und das Interesse der Anwesenden bewies, dass für diesbezügliche Beratung durchaus Bedarf besteht.

Bürgermeister Johann Nestler aus Ligist lobte das Engagement der VP Frauen und betonte deren Wichtigkeit im politischen Bereich.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurden selbstgebackene Krapfen gereicht, die köstlich mundeten.

[11]