VP Frauen Lipizzanerheimat unterwegs

Beim diesjährigen Bezirksausflug hatten sich über 40 Frauen aus dem Bezirk Voitsberg zusammengefunden und fuhren mit dem Zug nach Graz. Erstes Ziel des Ausflugs war die Landesgeschäftsstelle der Steirischen VP Frauen am Karmeliterplatz. Dort wurden die Damen mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Anschließend gab es etwas Freizeit, in der die Frauen selbstständig Mittagessen oder shoppen konnten. Danach ging es zum Landtag, wo LGF der VP Frauen, Michaela Hartner sie empfing und sie in den Sitzungssaal begleitete. Gespannt konnten die Frauen den Anträgen und Diskussionen zuhören und so einen guten Eindruck über die politische Arbeit gewinnen. Nach der Sitzung wurden sie von LL 2. LT-Präs. Khom Manuela im ÖVP Klub empfangen und begrüßt. Auch LTAbg. BPO Bgm. Erwin Dirnberger begrüßte seinen heimischen Bezirk. GR Ing. Carina Lindvai-Soos überreichte im Namen der VP Frauen eine selbstgefertigte Tragtasche aus der Lipizzanerheimat und einen Blumenstrauß an die neu angelobte Landesrätin MMag. Barbara Eibinger-Miedl. Zum Abschluss von diesem tollen Ausflug gab es eine Rundfahrt quer durch Graz mit dem Sightseeing Elektroshuttlebus. Viele tolle Informationen und Eindrücke konnten die VP Frauen mit nach Hause nehmen.

 

[11]