40 Jahre VP Frauen Frauental

Anlässlich des Jubiläums 40 Jahre VP Frauen Frauental wurde zum Ortsfrauentag in den Sorgerhof eingeladen.

Ortsleiterin Veronika Prattes konnte neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern als Ehrengäste Bezirksobmann NAbg. Werner Amon, Landesleiterin LAbg 2. Landtagspräsidentin Manuela Khom, Bezirksleiterin Hermelinde Sauer, VP Bezirksgeschäftsführer Ingo Reiter willkommen heißen. Weiters begrüßte sie Ehrenringträger Hans Fellner, Theresia Fuchshofer, Obfrau des Seniorenbundes, Gemeinderätin Karin Weißensteiner und Ortsparteiobmann Ing. Markus Habisch.

Von Beginn an wurden von der Ortsgruppe Kurse und Vorträge veranstaltet, zu den jährlichen Fixpunkten gehören das Osterstandl, Ausflüge oder das Striezelschnapsen und die Adventfeier.

Alle diese Aktivitäten wurden von Ortsleiterin Veronika Prattes in einer Diashow präsentiert.

NAbg. Werner Amon dankte in seinen Grußworten den Frauen der Ortsgruppe, die sich alle ehrenamtlich engagieren.

Nach dem Kassabericht und der Entlastung des gesamten Vorstandes stand die Neuwahl auf der Tagesordnung.

Veronika Prattes wurde als Ortsleiterin bestätigt, einige Änderungen gab es bei den weiteren Vorstandsmitgliedern. An die damaligen Gründungsmitglieder wurden Urkunden überreicht.

Landesleiterin Manuela Khom ging in ihrem Referat auf aktuelle Themen wie den Papamonat, Kinderbetreuung, Fragen im Pflegebereich oder Gewalt gegen Frauen ein und betonte, wie wichtig die Bereitschaft ist, Verantwortung zu übernehmen.

Eine besondere Überraschung folgte in Form einer Geburtstagstorte durch Bezirksleiterin Hermelinde Sauer.

Ortsleiterin Veronika Prattes dankte für das entgegengebrachte Vertrauen und bat weiterhin um Unterstützung und lud alle zu einer Jause und einem gemütlichen Beisammensein ein.