Offene Bücherzelle am Ligister Marktplatz

Seit einigen Jahren betreiben die VP Frauen Ligist Krottendorf-Gaisfeld ein offenes Bücherregal in der Bäckerei Pan Del Dia in Ligist, das sehr gut angenommen wird.

Als letztes Jahr bekannt wurde, dass die Telekom Austria die letzten Telefonzellen abbauen wird, hat OL Gudrun Leutschacher die Initiative ergriffen und die Telefonzelle am Ligister Marktplatz für ihre Ortsgruppe bekommen. Schon längere Zeit suchten die Frauen nach einer weiteren Möglichkeit, den reichhaltigen Bücherbestand öffentlich zugänglich zu machen. Das Bücherregal in der Bäckerei konnte bei weitem nicht mehr alles unterbringen. Mit der Offenen Bücherzelle können nun alle Interessierten rund um die Uhr Bücher mitnehmen und Bücher, die sie nicht mehr brauchen reinstellen.  Ein kostenloses Nehmen und Geben! Das Steirische VP Frauen Logo, das an der umfunktionierten Telefonzelle angebracht wurde, hat Forstunternehmer Peter Konrad gesponsert.

Damit alles gut funktioniert, appellieren die Frauen an die Bevölkerung, dass nur einwandfreie und saubere Bücher in die Regale der Bücherzelle reingestellt werden und nicht davor abgestellt werden. Die Bücherzelle ist auch kein Ort um Müll abzulegen.

Für weitere Informationen melden Sie sich gerne unter 0664/4290603.