Die Steirische Volkspartei kann ihre Vormachtstellung in den Gemeinden halten

Landesweit erreichte man ein vorläufiges Endergebnis von 42,72 Prozent und ist somit mit Abstand die stärkste Kraft in den steirischen Gemeinden. In einer ersten Reaktion sagte Landesleiterin LAbg. Manuela Khom, dass es in Zeiten wie diesen keine Selbstverständlichkeit mehr sei, Wahl-Ergebnisse über 40 Prozent zu erreichen.

Landfrauentagung 09.-10.01.2015   copyright by Foto Fischer, Herrengasse 7 ( Altstadtpassage ),  8010 Graz, Tel.: 0043/ 316/ 82 53 22,  Fax DW4, e-mail :

„Unsere Kandidatinnen haben großartigen Einsatz gezeigt. Leider konnten sie nicht überall den gleichen Erfolg verbuchen, die Verluste tun weh, aber unter dem Strich müssen wir mit dem Ergebnis zufrieden sein“, zeigt sich Khom positiv realistisch.

Diese Wahl habe bestätigt, dass die Volkspartei die Bürgermeisterpartei in der Steiermark ist. Das landesweite Ergebnis von 2.472 Mandaten sei ein ausgezeichnetes Zeugnis für die starken Kandidatinnen und Kandidaten der Volkspartei.

Landesleiterin Manuela Khom: „Danke allen, die für die VP für die Gemeinderatswahl gelaufen sind und
Gratulation zu den guten Ergebnissen.
Jetzt heißt es die Ärmel hochkrempeln, sich den Herausforderungen unserer Zeit zu stellen und unsere Heimat für die Zukunft zu rüsten“.