Hermann Schützenhöfer souverän beim Gespräch mit CR Gerhard Koch

„Diese Wahl ist eine Zwischenbilanz einer Periode, in der viel geleistet wurde für das Land. Wir werden sehen, wie das honoriert wird“, gibt sich Hermann Schützenhöfer gelassen – für ihn ist die Zusammenarbeit in der so genannten „Reformpartnerschaft“ mit der SPÖ noch nicht vollendet.

Hermann Schützenhöfer

Schützenhöfer sagt aber auch, er wolle nicht um jeden Preis Landeshauptmann werden – gemeinsam mit der FPÖ würde er jedenfalls keine Koalition bilden

Die von der steirischen ÖVP neu angefachte Diskussion um das Bankgeheimnis sei laut Schützenhöfer kein Wahlkampf-Trick, sondern notwendig: „Ich möchte, dass wir einen Staat haben, der die Menschen schützt und nicht beschnüffelt und bespitzelt. Wenn das, was jetzt ausgesendet ist Gesetz würde, dann wäre das eine Gefahr in diese Richtung. Das möchte ich nicht.“

tvthek.orf.at/program/Additional-Content/1670/Hermann-Schuetzenhoefer-im-Gespraech/9843023/Hermann-Schuetzenhoefer-im-Gespraech/9843024