Schittenhelm gratuliert ÖVP Frauenlandesleiterin der Steiermark Manuela Khom und MMag.ª Barbara Eibinger-Miedl

VP-Schittenhelm gratuliert der steirischen Landesleiterin der ÖVP Frauen Manuela Khom zur Angelobung als Zweite Landtagspräsidentin

30. ordentlicher Landestag der steir. Frauenbewegung 10.01.2015   copyright by Foto Fischer, Herrengasse 7 ( Altstadtpassage ),  8010 Graz, Tel.: 0043/ 316/ 82 53 22,  Fax DW4, e-mail :

Anlässlich der Angelobung der steirischen Landesleiterin der ÖVP Frauen am 16. Juni gratuliert Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm, Bundesleiterin der ÖVP Frauen. „Nachdem unsere steirische Landesleiterin der ÖVP Frauen Manuela Khom in der vergangenen Woche nominiert worden ist, darf ich nun auch nach erfolgter Wahl zur Angelobung als Zweite Landtagspräsidentin herzlich gratulieren. Ich bin froh, mit ihr eine engagierte Mitstreiterin im Sinne der Frauenanliegen in meinem Team zu haben. Durch das Ausüben der hohen Position im steirischen Landtag können auch den Frauenanliegen stärkere Bedeutung verliehen werden“, so Schittenhelm. Mit der Übertragung dieser hohen Funktion gibt es nun mit Manuela Khom eine weitere Spitzenfrau im steirischen Landtag, die damit eine große Vorbildfunktion für alle steirischen Frauen hat.
Zudem gratuliere ich ebenfalls der Klubobfrau des steirischen Landtagsklubs zur Wiederbestellung.“ Die Besetzung bedeutender Positionen in der Landespartei ist ein positives Signal für Frauen und zeigt, dass die Partei mit dem gesellschaftlichen Wandel Schritt hält und den Vorsatz weiblicher zu werden, in die Tat umsetzt. „Ich befürworte die Entscheidung der Partei und begrüße vor allem, dass unsere steirische Frauenlandesleiterin Manuela Khom an politischem Gewicht gewinnen konnte, um auch die Interessen der Frauen mit Nachdruck zu vertreten und freue mich ebenfalls darüber, dass die Funktion der Vorsitzenden im Klub mit einer Frau besetzt wurde“, so Schittenhelm abschließend.
Rückfragen & Kontakt: ÖVP Frauen Bundesleitung, Tel.: 01 40 126 305, E-Mail: www.frauenoffensive.at