Steirische Frauenpower in Brüssel

Gute Stimmung bei der Studienreise der Steirischen VP Frauen in Brüssel. Die Region Süd-Weststeiermark war durch Bürgermeisterin Maria Skazel und Landtagsabgeordnete a.D. Ingrid Gady vertreten.
Neben einem dichten Arbeitsprogramm mit Besuchen im Europäischen Parlament, in der Ständigen Vertretung Österreichs und im Ausschuss der Regionen, fanden wir auch noch Zeit zur Stadtbesichtigung und zur Besichtigung einer Schokoladenfabrik.
Auf Einladung von Landesrat Christian Buchmann besuchten wir das Steiermarkhaus, wo wir im Rahmen des Kultur Steiermark International Schwerpunktes „Art Steiermark“: the same by and with Claudia Lederhaas erleben konnten. Wir nahmen an der Fachkommissionssitzung ECON für Wirtschaftspolitik teil und konnten interessante Gespräche mit unserer EU Abgeordneten Elisabeth Köstinger führen.

[11]