Ausflug nach Stainz der VP Frauen Edelschrott

Am 17.09.2016 machten sich 27 VP Frauen aus Edelschrott mit dem Bus auf den Weg nach Stainz. Angekommen beim Schloss Stainz gab es dann eine Führung durch die Jagdausstellung, die mit großem Interesse von allen Frauen angenommen wurde. Danach fuhren wir zur Hofkäserei Deutschmann in Frauental, wo wir einen guten Einblick in die Käseproduktion gewinnen konnten. Die Verkostung verschiedenster Käsesorten durfte dabei natürlich nicht fehlen. Im Anschluss ging es mit dem Bus zum Gasthaus Sorgerhof in Frauental, wo wir köstlich gespeist haben. Nach dem Mittagessen eilten wir dann nach Stainz zum Stainzer Flascherlzug. Mit dem nostalgischen Flascherlzug ging es dann nach Preding und wieder retour. Vor der Heimfahrt wurde noch beim Cafe Leitner ein leckerer Eisbecher geschlemmt. Leider ging dieser Tag viel zu schnell zu Ende. Vielen Dank für die Teilnehmerinnen, die diesen Ausflug zu einem besonderen Ereignis gemacht haben.

[11]