Lachyoga, 13. Jänner 2017, 14:20 Uhr

Meine Philosophie…

…ist geladen mit verbal überraschender Munition. Wenn notwendig kann ich auch rhetorisch scharf schießen! Die Kunst ist es, dabei ins Schwarze zu treffen! Die Kraft der Worte ist nicht zu unterschätzen… Worte können überraschen, erheitern, schockieren, überzeugen, traurig oder nachdenklich stimmen, ermutigen, warnen, animieren oder einfach nur wohl klingen. Mein Handwerk ist mein Mundwerk! Und dieses Handwerk führe ich mit vollstem Elan und  verantwortungsbewusst aus.

Meine Bandbreite…

…oder besser gesagt: “StimmBandBreite”!! Ich treffe für Sie den richtigen Ton – stimmlich und repräsentativ!

Ich lach gleich – jetzt kommt die Lach-Gaich!

Wann hast Du denn das letzte Mal von Herzen gelacht? So richtig herzlich und befreiend?

Wär doch schön, wenn das jeden Tag wäre, oder?

Kinder lachen 300 – 500 Mal am Tag. Erwachsene im Durchschnitt nur mehr 15 – 18 Mal.

Dabei besagt doch ein altes Sprichwort das „Lachen so gesund ist!“ Es heisst sogar: „Lachen ist die beste Medizin!

Und Humor? Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Wenn Du das Leben mit einem Augenzwinkern nimmst. Egal, was kommt…

Denn: wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten!

Was ist LachYoga?

LachYoga ist die Kombination aus altem Yogawissen und den Erkenntnissen der modernen Lachforschung.

LachYoga (Hasya Yoga bzw. das Yoga der Freude) in seiner derzeitigen Form gibt es seit über 15 Jahren und wurde entwickelt von Dr. Madan Kataria –einem Arzt aus Indien. Er ist auch der Begründer der weltweiten Lachbewegung.

LachYoga ist geeignet für Menschen von 0 – 99 und darüber hinaus! Im Alltag kommt das Lachen und seine wundervollen Auswirkungen oft zu kurz. Durch LachYoga kommen wir wieder leichter ins Lachen!

Mit kurzen Lach-Übungen tanken wir Körper, Geist und Seele wieder auf und holen uns mehr Leichtigkeit, Freude, Wohlgefühl und Power ins Leben.

Sinn der Sache ist es, das Lachen bewusst anzuregen, bis es – meist sehr schnell – in ein echtes, befreidendes Lachen übergeht. Zudem finden wir Möglichkeiten, wie wir das Lachen auch im Alltag integrieren & leben können. Und egal, ob wir nur so tun als ob oder wirklich lachen: dem Körper, dem Geist und der Seele tut beides gut!

Lachen ist zudem eine Form der Meditation. Unsere Gedanken dürfen mal Pause machen und gleichzeitig unserem gesamten Potenzial den Freiraum geben sich zu entfalten!

 

Silvia Gaich Moderation · Stimme · Lachyoga · Resonanzcoach®

Dietenberg 97a · 8563 Ligist Tel. +43 660 488 35 95 ich@silviagaich.at www.silviagaich.at