Bezirksleitungssitzung mit Museumsbesuch

Der Vorstand der VP Frauen des Bezirkes Lipizzanerheimat traf sich am 11.02.2017 im Gasthaus Langmann („Eckwirt“) in Ligist zur Bezirksleitungssitzung. Beim köstlichen Frühstück, vorbereitet von der Wirtin und Ortsleiterin Christa Langmann, wurde in der Runde über verschiedene Themen diskutiert und es wurden die nächsten anstehenden Veranstaltungen bekannt gegeben. Ob Winteraustreiben, Fasching, Kabarett, Stoffdruckkurs, Kernöleierspeis, Gesundheitsvorträge, ob Wandern oder Kegeln, der Besuch des Landtages, …… die einzelnen Ortsgruppen haben im Jahr 2017 wieder viele Aktivitäten geplant.

Anschließend an die Sitzung besuchten noch einige Frauen das Heimatmuseum Ligist im Hammerhaus. Herr Wundrak führte professionell durch die Ausstellung, die eine regional-geschichtliche Schau von der Jungsteinzeit bis zum Ende des 19. Jahrhunderts bietet, angefangen von der Lebenswelt der Gewerken und Hammerherren bis zum Mobilar, zu den Geräten und Handarbeiten der Handwerker und Bauern aus der Umgebung.

[11]