Kummt’s kostn

Die Bezirkschefin der VP Frauen, die Lannacherin Hermelinde Sauer, ist nie um gute Ideen verlegen und ein Garant für Geselligkeit. So lud sie im Feber zum „Wein- und Käsegipfel“ in das liebliche „klein&fein“ Lokal der Familie Resch am Hauptplatz von Deutschlandsberg.

Es wurden Weine aus der gesamten Steiermark, allen voran natürlich die Weingut Resch-Weine verkostet.

Käse kam von der Handwerkskäserei MAGO, Hollenegg, und von Daniel Gamper, der eine Hobbykäserei hat (dessen Mama ist übrigens auch Ortsleiterin-Stellvertreterin in Lannach) und der Schinken war von der Familie Michelitsch vlg. Kirchenhansl in St. Katharina in der Wiel. Das Brot zu den Köstlichkeiten wurde von den Damen der VP Frauen selbst gebacken und duftete bzw. schmeckte ausgezeichnet, wie natürlich auch die ausgewählten Schmankerln.

Zu Gast waren unter anderem GS BPO Abg.z.NR Werner Amon, Landesgeschäftsführerin der VP Frauen Michaela Hartner, Bgm Maria Skazel und Vzbgm. Theresia Koch, die gemeinsam mit BZL Hermelinde Sauer und vielen Mitgliedern der VP Frauen im Bezirk einen entspannten und genussvollen Abend organisierten und verbrachten. Weinkönigin Johanna „putzte“ die Veranstaltung, an der natürlich auch Herren mitgenossen haben, so richtig auf. Und je später es wurde, desto voller war schließlich das idyllische Lokal.

Die Öffnungszeiten sind übrigens Dienstag bis Freitag von 10 bis 13 Uhr und von 16 – 19 Uhr bzw. Samstag von 10 – 13 Uhr.

[11]