Muttertagsfrühstück der VP Frauen St. Martin am Grimming

Muttertagsfrühstück der VP Frauen St. Martin am Grimming

Das Team der VP Frauen St. Martin hat am Tage vor dem Muttertagsfeiertag wieder alle Mütter des Ortes zu einem Frühstück in den liebevoll gestalteten Seminarraum der FF eingeladen. Ortsleiterin Andrea Mayer konnte viele Frauen herzlich willkommen heißen, unter ihnen auch Bezirksleiterin Christa Hafellner und Ortsleiterin Lisbeth Fuchs. In einer Geschichte erzählte Hafellner von den Gefühlen einer Mutter, die einerseits nichts von den Kindern an Aufmerksamkeit und Dankbarkeit erwartete, andererseits jedoch sehr hoffte, die Kinder mögen sie am Muttertag mit einem Besuch überraschen. Die Bezirksleiterin bedankte sich bei allen Müttern für ihre Bemühungen um ihre Kinder und besonders bei jenen, die neben Kindererziehung, und Beruf auch noch ihre Zeit für die VP Frauen spenden. Abschließend erzählte Hafellner von den 10 Dingen, die sich Mütter wirklich wünschen, wie: dass sie auch mal ein Danke hören, dass sie sich einmal ausschlafen können, dass auch ihre Wünsche erraten werden, dass es ihren Lieben richtig gut geht, dass ihre kleinen Fehler verziehen werden und dass sie sich zum gedeckten Tisch setzen können. Dieser Wunsch wurde den anwesenden Müttern tatsächlich erfüllt, sie genossen ein wunderbar vorbereitetes Frühstück.

Nach der Stärkung gab es einen interessanten Vortrag von Marion Mößelberger über die „Aviva-Methode“. Sie erzählte, wie positiv sich gezielte Übungen und Bewegungen auf den Körper auswirken können. Ein paar Übungen wurden von allen Frauen gleich praktisch durchgeführt.

Mit besonderer Freude überreichten Andrea Mayer und Manuela Moosbrugger noch Roswitha Mayer eine Urkunde für langjährige Treue zu den Steirischen VP Frauen.

Musikalische Muttertagsglückwünsche überreichten die Kinder Mariela Mayer, Heidi Pilz und Lukas Steiner. Auch nette Muttertagsgedichte, die von Hannah Danklmayer, Cölestin Mayer, Mariela Mayer, Anika Moosbrugger, Madeleine Peer, Franz Heinrich Pilz, Heidi Pilz , Irina Schmid und Elias Zick vorgetragen wurden, erfreuten die Besucher.

Abschließend bedankte sich die Ortsleiterin bei allen Mitgestaltern und ihrem Frauen Team und wünschte allen Müttern mit einer Rose einen schönen Muttertag.

[11]