Gesundheitstour Bezirke BM und LE

Gesundheitstour zum Thema „Seelische Widerstandskraft stärken“
Dem Alltagsphänomen Stress richtig begegnen lernen.

Gerade in der heutigen Zeit, in der Menschen einen stressigen Alltag zu bewältigen haben, ist es wichtig, die Fähigkeit ‚seelische Widerstandskraft‘ zu erlangen bzw. zu stärken.

©Teresa-Rothwangl

„Gerade Frauen befinden sich in einem ständigen Balanceakt zwischen Beruf, Familie und Privatleben. Erschöpfungszustände oder Burn-outs sind keine Ausnahmeerscheinungen mehr“, sagt Manuela Khom, Landesleiterin der VP Frauen.

Was hilft uns dabei, in unserem Leben zufriedener zu werden? Wie können einfache Aktivitäten unser persönliches Wohlbefinden steigern? Wie können wir trotz Belastungen und steigender Anforderungen gesund und glücklich bleiben?

Zu diesen Fragen organisieren die Steirischen VP Frauen, unter der Leitung von Landesleiterin, Zweite Landtagspräsidentin, LTAbg. Manuela Khom, eine Vortragsreihe in Zusammenarbeit mit Styria Vitalis in allen Regionen.

© Stiefkind Fotografie

Mag. Robert Gürtler, Psychologe und Trainer für Stressmanagement von Styria Vitalis erarbeitet mit den TeilnehmerInnen wie jeder Mensch seine seelische Widerstandskraft (Resilienz) stärken kann. Er gibt Ideen und Anregungen um mehr Zufriedenheit im Leben bzw. im Alltag zu erlangen und um dabei körperlich und psychisch gesund zu sein.

 

 

„Mit unserer Regionaltour wollen wir als Frauenorganisation dazu beitragen, dass Frauen mit einfachen Mitteln positiv mit Kränkungen und Krisen umzugehen lernen und daran wachsen zu können“, so Khom.

 

Handouts zum Thema zum Downloaden:

Unterlage_Blickrichtung Wohlbefinden