Frühlingsfahrt VP Frauen St. Marein bei Neumarkt

Die Frühlingsfahrt führte die VP Frauen in die Wallfahrtskirche Maria Hilf. Dort feierten sie eine Gedenkmesse für ihre liebe verstorbene Ortsleiterin Hanni Lauchard. Nach einem gemeinsamen Mittagessen unterhalb der Kirche im Gasthof Lindenwirt, ging die Reise weiter in die idyllisch gelegene Altstadt Althofen.

Dort besuchten sie das Auer von Welsbach-Museum, das ihnen einen Überblick über das umfangreiche Werk des österreichischen Erfinders und Wissenschaftlers ermöglicht.

Interessante Exponate, wie etwa die ersten Metallfadenlampen und eine Sammlung seltener Feuerzeuge. Auch das Laboratorium, das mit originalen Einrichtungen und Geräten ausgestattet ist, war ein Höhepunkt ihres Ausfluges.

Anschließend ging es weiter zum Prechtelhof, auf Kaffee und Kuchen. Nach ein paar lustigen gemütlichen Stunden ging zurück in ihre Heimat. Beim traditionellen Plauder- und Spielenachmittag im Forellenhof Knauder, hatten sie immer viel Spaß.

[11]