Landeskegeln in Bruck an der Mur

In bewährter Tradition fand dieses Jahr wieder das Landeskegeln der Steirischen VP Frauen statt. Jedes zweite Jahr stellen sich die besten Keglerinnen aus der ganzen Steiermark dem Wettbewerb, bei dem die Besten der Besten gekürt werden. Zehn Bezirke aus der ganzen Steiermark haben sich in den Endbewerb gekegelt und sind nach Bruck gekommen, wo sie um den Sieg ritterten. Landesleiterin Manuela Khom und LGF Michaela Hartner leiteten den Wettbewerb, fieberten mit den Keglerinnen mit und führten die Seigerehrung durch. Den ersten Platz im Teambewerb konnte sich das Team aus dem Bezirk Leibnitz sichern, dicht gefolgt vom Bezirk Hartberg-Fürstenfeld und knapp dahinter das Team aus dem Bezirk Voitsberg. Der Tagessieg im Einzelbewerb ging an Frau Wiedner Maria aus dem Bezirk Voitsberg, der 2. Platz an Frau Kraus Maria aus dem Bezirk Südoststeiermark,  gefolgt von Frau Hermine Stadlhofer aus dem Bezirk Bruck Mürzzuschlag.

Für jede Teilnehmerin gab es ein kleines Geschenk zum Aussuchen – niemand musste mit leeren Händen nachhause gehen. Die Stimmung war phänomenal und die Siegerinnen wurden bejubelt. Gut Holz 2019!

[11]