Unsere Kandidatinnen im Wahlkreis 6D

Barbara Krenn, Bezirk Liezen

„Mein Weg für die Obersteiermark − eine Investition fürs Leben: Modern, sozial, wirtschaftlich, familiär − mittels „Regionalförderung Obersteiermark“ 


Bgm. Eva Maria Schmidinger, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

„Ich mache mich dafür stark, dass unser Sozialsystem weiter gut funktioniert, aber die Sozialleistungen auch gerechter verteilt werden.“


Nadine Neuper, B.A., Bezirk Murtal

Mir ist es wichtig, mich für die Attraktivität der Region, für junge Menschen – insbesondere junge Frauen – einzusetzen. Wer etwas verändern will muss sich auch dafür engagieren.“


Ingrid Pregartner, Bezirk Leoben

Ich setze mich für die Chancengleichheit der Frauen ein – gleicher Job, gleiche Bezahlung. Auch Frauen 50+ bringen volle Leistung, nicht auf das Alter sondern auf die Leistung schauen!


Mag. Corinna Scharzenberger, Bezirk Liezen

„Ich mache mich stark, dass junge Menschen nach ihrer Ausbildung einen adäquaten Arbeitsplatz in ihrer Region finden und nicht gezwungen sind in die Ballungsräume auszupendeln.“