30 Jahre VP Frauen OG Eichkögl

Im Jahre 1987 wurde die Ortsgruppe der Steirischen Frauenbewegung in Eichkögl ins Leben gerufen. Anlässlich dieses Jubiläums fanden sich zahlreiche VP Frauen zu einer Feier im Gasthaus Monschein ein. Ortsleiterin Elisabeth Nigitz freute sich besonders die Landesgeschäftsführerin Michaela Hartner, die Bezirksleiterin Petra Rauch, sowie die ehemalige Bezirksleiterin Theresia Kulmer begrüßen zu dürfen.

Im Zuge einer Ehrung wurde den ehemaligen Leiterinnen, Gertrude Karner, Rosina Kien, Annemarie Schmidt und Mag.a Stefanie Rabl die Ehrennadel der VP Frauen in Bronze, bzw. Agnes Scheer für ihre 10jährige verdienstvolle Leitung der Eichkögler Ortsgruppe das Abzeichen der silbernen Sonnenblume verliehen. Beim anschließenden Beisammensein erinnerte man sich gerne an viele schöne Stunden und Begegnungen und konnte am umfangreichen Rückblick erkennen wie vielfältig die Aktivitäten der VP Frauen sind.

[11]