Vortragsreihe „Mein Körper – Mein Kapital“

Zum 8. Mal organisierten die Köflacher VP Frauen im Pfarrsaal einen Vortrag aus der Reihe „Mein Körper – Mein Kapital“. Zum Thema „Die heilende Kraft unserer Gedanken“ referierte Nick Bernhard Kückmeier im übervollen Saal des Pfarrhofes.

 

Der Vortragende versuchte mit Theorie und Praxis, die Zusammenhänge zwischen Emotionen, Gefühlen und Verstand zu erklären und dass die daraus entstehenden Gedanken von vielen Faktoren abhängig sind. Gedanken werden vom Umfeld und der Mentalität des Einzelnen beeinflusst und sind dadurch nicht so frei, wie wir glauben.

Wirklich selbstständige Gedanken ohne Fremdbeeinflussung können nur über das eigene Herz sowie durch das eigene Gefühl zustande kommen. Selbstliebe und aus der Liebe heraus ermöglicht heilende Gedanken.

Die anschließenden Fragen der zahlreichen Besucher, unter ihnen viele Thermengäste, zeigte auf, dass diese Thematik von großem Interesse ist und daher wurde nach dem Vortrag beim Buffet noch lange mit dem Referenten darüber diskutiert.

Bürgermeister Mag. Helmut Linhart, Stadtparteiobmann-Stellvertreter Andreas Eisner sowie Vizebürgermeister Alois Lipp und Ortsleiterin GR Roswitha Kückmeier bedankten sich für die ausführliche Einführung in die emotionale Gedankenwelt. Erwähnenswert ist, dass das Honorar vom Referenten an die Kinderorganisation UNICEF gespendet wurde und die VP Frauen Köflach diesen Beitrag verdoppelte.

[11]