Jahreshauptversammlung mit Neuwahl OG Öblarn

Jahreshauptversammlung mit Neuwahl in der Ortsgruppe Öblarn

Im April 2018 fand in Öblarn die Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Öblarn statt. Ortsleiterin Astrid Baier-Treschnitzer konnte neben zahlreichen Mitgliedern auch viele Ehrengäste begrüßen. Darunter Bezirksleiterin Christa Hafellner, Ehrenobfrau Lisl Köberl, Obfrau der Niederöblarner VP Frauen Margit Bliem, Burgi Plank als ehemalige Ortsleiterin und Bürgermeister Franz Zach.

Ein besonderer Programmpunkt waren diesmal neben der Neuwahl des Vorstandes auch die Ehrungen von einigen verdienten Vorstandsmitgliedern.

So wurde Obfrau Astrid Baier-Treschnitzer das silberne Ehrenzeichen von Bezirksleiterin Christa Hafellner überreicht. Für besonders verdienstvolle Mitarbeit wurden bronzene Ehrenzeichen an folgende Frauen überreicht: Rebecca Maderebner, Ingrid Moser, Maria Reith, Helene Schattleitner, Margit Thiel, Anita Zach, Margret Zettler und Anna Maderebner.

Nach den Ehrungen folgte die Neuwahl des Vorstandes. Fast alle Frauen des „ alten“ Vorstands werden auch weiterhin diese Funktionen übernehmen. Aus dem Vorstand scheiden aus: Frau Barbara Schwab, Frau Ingrid Jandl und Frau Anita Zach. Neu in den Vorstand wird Frau Eva Zirbs gewählt. Die Wahl erfolgte einstimmig.

Eine Fusion mit der Ortsgruppe Niederöblarn ist diesmal noch nicht gelungen. Beide Ortsleiterinnen betonen aber die gute Zusammenarbeit, deren Wichtigkeit auch Bürgermeister Franz Zach in seinen Grußworten betont. Auch Bezirksleiterin Christa Hafellner unterstreicht die Wichtigkeit dieser Gemeinschaft und wünscht dem neugewählten Team viel Kraft bei der Umsetzung der Werte der VP Frauen.

[11]