Arbeitsgruppe Gesundheit und Sport am Weg ins Finale

Bei der zweiten Arbeitsgruppensitzung der Grazer VP-Frauen unter der Leitung von Mag. Evelyn Wagner, der FB-Bezirksleiterin Graz-Innere Stadt, wurde wiederum sportlich und motiviert gearbeitet. Schließlich ging es ja auch um Gesundheit und Sport und diesmal durften die 18 teilnehmenden Frauen zwei sehr bekannte Persönlichkeiten aus dem Ernährungs- und Gesundheitsbereich begrüßen: Univ.-Prof. LAbg. Dr. Sandra Holasek, Ernährungsexpertin, und Dr. Michael Lehhofer, Profi für mentale Gesundheit. Die beiden Vorträge kamen sehr gut an und die Zuhörerinnen waren begeistert. Anhand von teils beinahe karbarettreifen Vorträgen bekamen die Frauen Anregungen für innere Ruhe und Erklärungen zum Thema „Super-Food“ oder wie man kleine Mahlzeiten gut mit ungesüßten Smoothies ersetzen kann. Beide Vortragenden haben bereits sehr empfehlenswerte Bücher herausgegeben (z.B. „Bei mir sein“ von Dr. Michael Lehhofer). Vielen Dank nochmals an Euch, lieber Michi und liebe Sandra, für diesen perfekten Abend!

 

Endspurt: Ins Finale geht die Arbeitsgruppe „Gesundheit und Sport“ am 28. März 2019, von 18:00 – 20:00 Uhr, im Kaminzimmer am Karmeliterplatz 6. Über Ihre rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen. Es wartet ein Vortrag zum Thema „Wie ich mich in meiner Haut wohl fühle“ von Dermatologin, Gemeinderätin Dr. Daisy Kopera.