Muttertagsausflug der VP Frauen Heimschuh

Der diesjährige Muttertags-Ausflug führte zahlreiche Frauen aus Heimschuh in die Bezirkshauptstadt Weiz.
Nach einer berührenden Andacht in der bekannten und geschichtsträchtigen Taborkirche in Weiz stand eine kleine Stärkung (Kaffee und Mehlspeise) in der Cafe-Konditorei – Trüffel-Manufaktur & Schokothek Schwindhackl auf dem Programm. In der Schokothek standen eine große Auswahl an hausgemachten Schokolade-Trüffeln und eine Reihe ausgesuchter Schokoladen zum Verkauf bereit – und dieses süße Angebot wurde natürlich gerne angenommen.
Danach ging die Fahrt weiter über die Apfelstraße zum „Haus des Apfels“, dem Obstbau-Meisterbetrieb der Familie Kelz , der inmitten des oststeirischen Apfellandes, in der Gemeinde Puch bei Weiz, dem größten Apfeldorf Österreichs, auf einem grünen Hügel liegt.
Im Rahmen einer interessanten Führung durch das Haus des Apfels wurde vom Hausherrn, der gleichzeitig einer der 20 mystischen Apfelmänner ist, der berühmte Apfelschnaps Abakus präsentiert und natürlich auch von den Ausflugsteilnehmerinnen verkostet.
Nach einer guten Jause mit köstlichem Apfelsaft-, -Most bzw. Apfel-Wein erfolgte die Rückfahrt zur Schutzengelhalle nach Heimschuh, wo der Muttertagsausflug bei einem kurzen Abstecher zum „Bunten Nachmittag“ des Seniorenvereins Heimschuh gemütlich zu Ende ging.

[11]