Herbstwanderung der VP Frauen Heimschuh

Bei perfektem Wanderwetter machten sich die Heimschuher VP Frauen mit einigen Gästen auf den ca. 9 km langen „Weinweg der Sinne“. Der Weinweg führte von der Gesamtsteirischen Vinothek St. Anna am Aigen hinunter in das Pleschbachtal und hinauf nach Waltra zur ersten Labestation.

Nach einer ausgiebigen Rast ging es weiter zur Riede Schemming, wo die Wanderer eine herrliche Fernsicht genießen konnten. Südlich an Hochstraden vorbei, wurde, nach einer weiteren Verkostung von regionalen Weinen, die Möglichkeit genutzt, den langen Wanderweg abzukürzen. Der Rückweg führt nach Plesch und zurück zum Fuße des Annabergs, wo man die Herbstwanderung in einer Buschenschank bei einer zünftigen Jause ausklingen ließ.

Die wunderschöne Gegend, die verkosteten Weine und die Gastfreundschaft der St. Anna’rer haben großen Anklang gefunden, sodass bereits weitere private Ausflüge in diese Gegend geplant werden.