Tagesausflug der VP Frauen Loipersdorf

Im September 2019, stiegen die Ausflugsteilnehmer gut gelaunt und mit jeder Menge Sonne im Gepäck in den Bus. Nach der Frühstückspause in Grimmenstein ging es weiter zum Jagdschloß von Mayerling. Dort erlebte man eine interessante Führung am Originalschauplatz der Tragödie um Kronprinz Rudolf und Mary Vetsera. Nach dem Mittagessen und etwas Zeit zum Bummeln, ging es weiter nach Baden ins Rosarium. Es folgte eine Führung durch eine wunderschöne Parkanlage und man erfuhr vieles über Rosen, aber auch über die Stadt Baden. Den süßen Abschluss des Ausfluges genoss man in der Eisgreisslerei in Krumbach. Dort erfuhren die Teilnehmer, wie aus dem ursprünglichen kleinen Milchbauern, der Eisgreissler wurde. Nach der Verkostung von Eis und den verschiedenen Zutaten zur Eisproduktion ging es wieder nach Hause.

dav