Ortsfrauentag in Aigen

Beim Ortsfrauentag der VP Frauen Aigen im Ennstal, Anfang Oktober, waren nicht nur zahlreiche Mitglieder anwesend, sondern auch Vize-Bürgermeister Walter Kanduth.

Ortsleiterin Helga Binder-Grünwald berichtete über viele Veranstaltungshighlights der letzten fünf Jahre und bedankte sich, für die aktive Organisation und Mithilfe, bei den anwesenden Frauen. Die Gemeinschaft und der Zusammenhalt machen es aus, dass viele Aktivitäten für die örtliche Bevölkerung und vor allem für die Mitglieder erst möglich sind.

Bei den Wahlen gab es innerhalb des Vorstandes kleine Veränderungen, so konnten Evelyn Kanduth, und Tanja Klingler-Selinger für das Kernteam neu gewonnen werden.

Lobend wertschätzte Vize-Bürgermeister Kanduth die geleistete Arbeit für den Ort und dankte den Frauen für die Vielfältigkeit des Schaffens. Weiter bat er um aktive Mithilfe für die bevorstehenden Landtagswahlen und die Gemeinderatswahlen 2020.

Im Anschluss an die Grußworte konnte Ortsleiterin Helga Binder-Grünwald den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Riki Kuchar, Roswitha FRITZ und Brigitte Gruber-Veit mit kleinen Geschenken für die geleistete Arbeit und die zahlreich eingebrachten Ideen der letzten Jahre, herzlich danken.

Für die langjährige Hilfe und mehr als 35 Jahre Mitgliedschaft dankte der neu gewählte Vorstand, vielen Mitgliedsfrauen mit Ehrenzeichen in Bronze, für ehemalige Vorstandsmitglieder, sowie Urkunden in Gold.

Den abendlichen Ortsfrauentag ließen die Aignerinnen bei geselligem Beisammen gemütlich ausklingen.