Sisters of Comedy rockten die Kirschenhalle

Angelika Niedetzky, die Kernölamazonen, Nina Hartmann, Betty O, Isabel Meili und Claudia Rohnefeld lieferten eine grandiose, fulminante Show und zeigten, dass in der Steiermark genug Frauen den Mut haben, komisch zu sein. Die Comediennes und Musik-Kaberettistinnen begeisterten knapp 1100 Besucher und Besucherinnen.
Der 12. November ist der Sisters Day – in unterschiedlichen Städten finden zeitgleich Kabaretts von Frauen für alle statt. Das von den deutschen Künstlerinnen ins Leben gerufene Projekt soll sich gegen das Vorurteil stellen, Kabarett sei männlich. Nach dem großen Erfolg in Deutschland haben Landesleiterin und Zweite Landtagspräsidentin Manuela Khom und die PR und Künstler Agentur Grassmugg AG nun die Komikerinnen-Offensive „Sisters of Comedy – nachgelacht“ nach Österreich gebracht.
Unterstützt von der Energie Steiermark AG kamen an diesem Abend insgesamt 12.111,90 Euro an Spenden zusammen. Geld, das Frauen unterstützen, fördern und hoffentlich (wieder) in eine bessere Lebenssituation bringen wird. Denn der gesamte Reinerlös geht zu 100% an die Edda-Egger-Stiftung, die all jenen Frauen dient, die dringend Unterstützung benötigen.
Landesleiterin Manuela Khom: „Es war eine krachend kabarettistische Nacht mit 100% Frauenpower. Was gibt es Schöneres als Lachen für den guten Zweck. Frauenpower auf und vor der Bühne haben eine unglaubliche Summe für die Edda-Egger-Stiftung eingebracht. Als Vorsitzende der gemeinnützigen Landesstiftung ist es überwältigend, so einen großen Betrag für Frauen in Not übergeben zu bekommen.“

Foto honorarfrei bei Namensnennung © Moni Fellner