Adventfeier in Heimschuh

Viele Frauen folgten der Einladung zur Adventfeier, um gemeinsam einen gemütlichen und besinnlichen Nachmittag in der Schutzengelhalle zu verbringen.

Finni Ornig konnte neben Bürgermeister Alfred Lenz und Pfarrer Krystian Puszka auch Frau Gerlinde Maurer vom Bezirksvorstand der VP Frauen willkommen heißen.

Zur großen Überraschung von Pfarrer Krystian Puska wurde ihm nochmals ein Scheck über € 1.000,– als Spende aus dem Heimschuher Kochbuch-Verkauf für die Innenrenovierung der Pfarrkirche Heimschuh überreicht. Pfarrer Krystian bedankte herzlich für den tatkräftigen Einsatz der Heimschuher Frauen für die Pfarre und wünschte allen eine schöne und möglichst ruhige Adventzeit.

In seiner kurzen Ansprache bekräftigte Bürgermeister Alfred Lenz, wie wertvoll das Engagement der VP Frauen für die Gemeinde insgesamt ist und informierte über das aktuelle Gemeindegeschehen.

Heitere und besinnliche Gedichte und Geschichten rund um den Advent wurden vorgetragen. Für die musikalische Umrahmung sorgten zur Freude aller Anwesenden wie im Vorjahr Katharina und Stefan Vollmann.

Den Abschluss der Adventfeier bildete der anschließende Gottesdienst in der Schutzengelkirche, der u.a. zum Andenken an die verstorbenen Mitglieder der Heimschuher VP Frauen gefeiert wurde.