Begegnung auf der Eisbahn – Niederöblarn/Öblarn gegen Aigen im Ennstal

Begegnung auf der Eisbahn – Niederöblarn/Öblarn gegen Aigen im Ennstal endet mit einem freundschaftlichen „Schneider“

 Das zur Tradition gewordene Derby auf der Eisbahn fand heuer auf der Eisbahn vom Kirchenwirt Aigen statt. 20 Frauen und Männer trafen sich in der 2 Februarwoche um wieder die Kräfte am Eis zu messen. Die VP Frauen Niederöblarn waren durch die Unterstützung der Öblarner Frauen und Bürgermeister Zach in der Überzahl. Doch mit dem gewaltigen Einsatz der Frauen und der männlichen Verstärkung, mit VBgm Walter Kanduth, konnten sich die Aignerinnen letztendlich klar durchsetzen.

Die Moarin der Aignerinnen Helga Binder-Grünwald übergab der Chefin der Niederöblarner/Öblarner Bettina Bliem neben einem „Kännchen voll Glück“ auch die „Schneiderschere“ – Eine Revanche gibt’s im kommenden Winter ganz bestimmt!