St. Martiner i.S. Frauen bewegen unter neuer Führung

Nach dem Tod der beliebten Ortsleiterin Ida Krainz kam es in St. Martin zu einer Neugründung der VP Frauen. Mit einem runderneuerten und verjüngten Team wird die nunmehrige Ortsleiterin Renate Silly im Sinne der Frauen von heute Bewährtes erhalten und Modernes forcieren.

In Anwesenheit von Bezirksleiterin Hermelinde Sauer, LAbg. Bgm. Maria Skazel (St. Peter), VP-BPO Volksanwalt Werner Amon, Bgm. Franz Silly und Pfarrer Johannes Fötsch kam es in St. Martin zu einer Neugründung der Ortsgruppe Steirische VP Frauen – besser bekannt als Frauenbewegung.

Starke Frauen an der Spitze

„Ich habe mir die Entscheidung, die 134 Mitglieder starke Ortsgruppe zu übernehmen, nicht leicht gemacht. Es sind große Fußstapfen, in die ich nach dem Tod von Ida Krainz, die eine echte Pionierin für uns Frauen war, trete. Doch mit einem starken Team an meiner Seite und von Johanna Brunner und Astrid Schuster als stellvertretende Leiterinnen unterstützt, freue ich mich darauf, diese Herausforderung anzunehmen“, unterstrich Renate Silly.

Zu 100 Prozent bestätigt, wird der deutlich verjüngte Vorstand, ohne Bewährtes aus den Augen zu verlieren mit neuen Ideen und Ansätzen durchaus auch frischen Wind in die Ortsgruppe bringen.

Genutzt wurde die Zusammenkunft im vollbesetzten Saal des GH Karpfenwirtes, um den scheidenden Vorstandsmitgliedern und den fleißigen Gebietsleiterinnen zu danken.

In ihren kurzen Ansprachen wünschten die Ehrengäste Renate Silly alles Gute und vergaßen nicht, auf die Wichtigkeit des Wahltages am 22. März hinzuweisen.

Terminaviso: Am Samstag, 28. März, 14 Uhr, findet ein Staudentausch am Pfarrheimplatz St. Martin statt.