Frühlingstreff zum Weltfrauentag

Die VP Frauen St. Georgen an der Stiefing mit OL Elfriede Obendrauf hatten ihre Mitglieder zum Frühlingstreff eingeladen.

OL Elfriede Obendrauf sagte, dass gerade für die Frauen oft alles wichtiger ist als das eigene tatsächliche Wohlbefinden. Oft kann es im Alltagsstress sogar passieren, dass man gar nicht mehr so richtig weiß, was einem noch Freude macht, weil man einfach nur funktioniert.

Am Wohlsten fühlen wir Frauen uns, wenn wir menschlich sind, über unsere Fehler lachen können und uns auf die Erfolge nichts einbilden; nicht vor unserer Verantwortung fliehen, die menschliche Würde hochhalten und auch bei der Wahrheit bleiben.

Es gilt aber auch, das eigene seelische Wohlbefinden so gut wie möglich zu hegen und zu pflegen und die eigene Entwicklung gedeihen zu lassen.

Nach dem Tischgebet von Pfarrer Mag. Blasius Chudoba wurden alle Anwesenden zum Essen eingeladen.

Danach erklärte BZL Mag. Dr. Helene Silberschneider den anwesenden Frauen in einer Fragestunde viele statistische österreichische  Daten, die große Unterschiede von Mann und Frau zeigten.

Anschließend wurden die Geburtstagskinder gratuliert.