„Ich zeige dir meine Heimatgemeinde“

Ein Projekt das über den ganzen Bezirk läuft und uns Damen aufgrund der momentanen Situation wieder ein Stückchen zusammen bringen sollte. Was durch die derzeitigen Corona-Maßnahmen aber auch gar nicht so leicht ist.

Bei diesem Projekt wurden die einzelnen Gemeinden in einen Topf geworfen und danach paarweise ausgelost. St. Johann im Saggautal wurde gemeinsam mit der Ortsgruppe Tillmitsch gezogen. Dieses Treffen war gut möglich, da alles im Freien (außer die Kirchenführung) war. Bei Kuchen und Kaffee wurden die Damen am Dorfplatz begrüßt, dann gab es eine kleine Kirchenführung mit Pfarrer Johann Puntigam. Danach starteten die Frauen zu einer Wanderung am „Weg der Sinne“. Dieser wurde heuer von der Landjugend erneuert und am 5. September 2020 wiedereröffnet. Die kleine aber feine Wandergruppe kehrte auf der Terrasse beim Buschenschank Sternat ein. Zu diesem Buschenschank gehört auch das Highlight der Wanderung, die Aussichtsplattform am Annaberg. Es war ein total netter Nachmittag und es fand bei den Damen guten Anklang. Eine sehr gute Idee von Eva Grassmugg und Gerlinde Maurer. Das Treffen in Tillmitsch wird coronabedingt erst im Frühjahr stattfinden.