VP Bezirksfrauen spenden an Notschlafstelle Voitsberg

Bezirksleiterin Angela Steiner und ihre Stellvertreterin Roswitha Kückmeier übergaben an die Obfrau der Vinzenzgemeinschaft der Notschlafstelle Voitsberg, Frau Sieglinde Uhl, eine Spende in Höhe von 1.000,– Euro. Die Ortsgruppen Edelschrott, Köflach, Ligist Krottendorf-Gaisfeld, Stallhofen und Voitsberg sowie viele Privatpersonen brachten diese Summe auf, um zu helfen. Sieglinde Uhl bedankte sich herzlich für die großzügige, finanzielle Unterstützung, die notwendig gebraucht wird.
In den vergangenen Jahren wurde am Hl. Abend mit den Bewohnern der Notschlafstelle und auch mit externen Besuchern, die alleine sind, gemeinsam Weihnachten gefeiert und für alle gab es Geschenke. Heuer wird es leider coronabedingt anders ablaufen müsse – an einer Lösung wird derzeit noch gesucht. Der Bezirksvorstand der VP Frauen spricht der Leitung der Notschlafstelle Voitsberg und den vielen Helferlein für ihr ehrenamtliches und soziales Engagement und für die Menschlichkeit, die vor Ort gelebt wird, ein großes Danke aus.