Evelyn Huber – Mutter, Oma, Vizebürgermeisterin und 30 Jahre ORTSLEITERIN der Steirischen VP Frauen in Aich-Gössenberg

Das 50 Jahr Jubiläum der Ortsgruppe Aich-Gössenberg ist schon etwas Besonderes! Doch die Frauen von Aich-Gössenberg und die Steirischen VP Frauen Bezirk Liezen durften der rührigen Ortsleiterin im April zu einem besonderen Jubiläum gratulieren! Evelyn ist nunmehr seit 30 Jahren Ortsleiterin der Ortsgruppe!

Bezirksleiterin Helga Binder-Grünwald konnte am 26. April 2021 mit einem Blumengruß Evelyn Huber ganz herzlich zu diesem grandiosen Jubiläum gratulieren und vor allem für ihre Arbeit herzlich Danke sagen. Als wunderbare Ortsleiterin und Vizebürgermeisterin der Gemeinde Aich-Gössenberg und vor allem auch als Stellvertreterin auf Bezirksebene fungiert Evelyn Huber nun schon viele Jahre. Auch wenn die Zusammenarbeit zwischen den beiden noch recht jung ist, umso wertvoller wenn man als Leiterin eine erfahrene und umsichtige Frau an der Seite hat, die stets mit Rat und Tat zur Seite steht und immer da ist, wenn sie gebraucht wird!

Einige Stimmen aus dem Bezirk über unsere Evelyn:

– Gerlinde Ruhdorfer, BL Stv., OL OG Irdning

Neben ihrem Beruf (jetzt allerdings im Ruhestand), Familie und als Vizebürgermeisterin von Aich/Gössenberg ist Evelyn seit 30 Jahren Leiterin der VP Frauen. Ihr Wissen in allen Bereichen ist sensationell und ich konnte sehr viel von ihr lernen. Sie ist ein Mensch, der sich nie in den Vordergrund drängt, aber im Hintergrund immer mehr als nur das Nötige macht!!!

Eine Frau auf die man sich zu 100% verlassen kann. Die Fahrten zu den Sitzungen nach Graz sind immer eine Bereicherung.

Als Zimmerkollegin bei verschiedenen VP Veranstaltungen, ist auch der Spaß vorprogrammiert.

Sie ist einfach jemand den man gernhaben muss!

-Christa Hafellner, Geschäftsführende Bezirksleiterin Bezirk Liezen a.D.

Fünf Jahre begleitete mich Evelyn Huber als Stellvertreterin der geschf. Bezirksleiterin des Bezirkes Liezen. Es war eine jahrelange enge, sehr angenehme und fruchtbringende Zusammenarbeit. Ihre fachliche Kompetenz, ihre Zuverlässigkeit, ihr freudiges Engagement und ihr steter Einsatz für unsere VP-Frauen, aber auch ihre menschliche und soziale Art waren stets vorbildhaft. Beinahe jährlich war ich beim Ortsfrauentag in Aich eingeladen und hörte dort den umfangreichen Tätigkeitsbericht von Evelyn mit ihrem Team. Immer wieder konnte ich ihre Begeisterung und ihren vollen Einsatz heraushören.

Evelyn besuchte sowohl die meisten Bezirkssitzungen als auch Aktivitäten des Bezirkes und brachte sich mit Vorschlägen, aber auch aktiv ein. Für mich war Evelyn immer eine angenehme Stütze, die ich sehr oft um Rat befragte und sie erleichterte meine Arbeit als geschf. BL ungemein.

Was Evelyn noch auszeichnet, sie ist eine treue ÖVP Anhängerin und war daher stets dabei, wenn es um aktive Wahlwerbungsveranstaltungen ging.

Besonders in wohltuender Erinnerung habe ich auch die vielen Adventfeiern, bei denen ich in ihrer OG zu Gast sein durfte, wo Evelyn stets ein anspruchsvolles und besinnliches Programm zusammengestellt hatte.

Evelyn ist nun seit 30 Jahren Ortsleiterin und da sie schon alle Ehrungen erhalten hat, habe ich ihr beim Ortsfrauentag 2017 den „Ehrenpreis der VP Frauen“ in Form eines silbernen Pokals überreicht.

Ich wünsche ihr und ihrem Team noch viele lustige Erlebnisse in der tollen Gemeinschaft der Steirischen VP Frauen.

-Bürgermeister Franz Danklmaier, Gemeinde Aich

Evelyn Huber ist seit den 1990er Jahren Gemeinderätin in unserer Gemeinde, nach einer kurzen Auszeit wurde sie 2005 zur Vizebürgermeisterin gewählt. Evelyn ist mit den Sozialen und Frauen- Angelegenheiten betraut.

Sie ist die Vorsitzende des Volks- u. Kindergarten-Ausschuss in der Gemeinde und Vertreterin in den Schulausschüssen. In all diesen Funktionen ist sie für unsere Gemeinde eine ganz besondere Stütze. Auch im Sozialhilfeverband Liezen ist Evelyn für die Gemeinde bereits in der zweiten Periode vertreten.

Für mich als Bürgermeister ist sie immer zur Stelle, sollte ich einen Termin nicht wahrnehmen können und vertritt die Gemeinde mit besten Gewissen.

Der Blumenschmuck in der Gemeinde, die Erntekrone, der Weihnachtsschmuck im Gemeindegebiet und vieles mehr sind ihr Herzens-Anliegen, damit sich unsere Gemeinde auch dementsprechend präsentiert.

Ohne Sie wäre vieles nicht so schön!!!

Dafür gebührt ihr auch ein ganz besonderer Dank von meiner Seite und von unserer gesamten ÖVP Familie Aich-Gössenberg.