75 Jahre VP Frauen St. Martin im Sulmtal

In Anwesenheit von Bezirksleiterin Hermelinde Sauer, LAbg. Bgm. Maria Skazel, Bgm. Franz Silly und Pfarrer Johannes Fötsch, konnten die Steirischen VP Frauen St. Martin ihr 75-Jahr-Jubiäum würdig begehen. Mit einer gemeinsamen Messfeier eingeleitet, fand man sich im Anschluss im Saal des örtlichen Gasthaues Karpfenwirt ein.

Dort nutzte Renate Silly, die Gelegenheit alle Anwesenden herzlich willkommen zu heißen. „Die St. Martiner Damen waren Pioniere als es darum ging Frauenbewegungen ins Leben zu rufen. Begleitet von engagierten Leiterinnen und Vorstandmitgliedern blickt die Teilorganisation auf Jahrzehnte des Wachstums zurück. Mit rund 140 Frauen zählen wir zu den stärksten Bewegungen im Bezirk“, konnte die Leiterin eine beeindruckende Bilanz ziehen. Nach dem Kassabericht und einem Veranstaltungsrück- und Ausblick galt es viele langjährige Mitglieder zu ehren. Eine besondere Ehre wurde Johanna Brunner zu Teil, die aufgrund ihres langjährigen Engagements als Vorstandsmitglied die Bronze Ehrennadel angesteckt bekam.