Aus dem Nähkästchen berichtet

Waltraud Klasnic, steirischer Landeshauptmann (so die offizielle Bezeichung!) in der Zeit von 1995 bis 2005, traf sich mit der jungen Frauengruppe von TNGF, um über Erfahrungen in Politik, Vereinbarkeit von Politik (Beruf) und Familie und vieles mehr zu erzählen.

68699.2Eine Teilnehmerin von TNGF: „Besonders interessant war für uns, wie sie Politik und Familie in Einklang gebracht hat. Sie erklärte uns, dass sie sehr von ihrer Familie unterstützt wurde, aber auch klare Vereinbarungen getroffen hatte.“

68699.3Durch die freundliche und offene Art von Klasnics Bericht als Landeshauptfrau konnten die jungen Frauen einen Einblick in ihren Lebensweg und ihre politische Karriere gewinnen. Die Teilnehmerinnen von TNGF wollten auch wissen, ob Klasnic ihren (politischen) Weg noch einmal gehen würden. Die Antwort war kurz, klar und deutlich: JA, immer wieder!

s_68699.1