Bezirkskonferenz in Graz-Umgebung mit DDr. Michael Lehofer

Bezirkskonferenz in Graz-Umgebung mit DDr. Michael Lehofer

Kann man im Leben was versäumen? Diese Fragen haben sich mit Sicherheit schon viele Menschen gestellt. Wonach streben wir? Wünschen wir uns ein Leben in dem alles passt? Lehofer hat den Besuchern vor Augen geführt, dass ein Leben erfüllt ist, wenn es Höhen und Tiefen gibt – ähnlich der Sinuskurve eines Herzens. Gibt es keine Aufreger, weder positiv noch negativ, ist immer alles gleich und selbst wenn wir noch so viel haben, wird keine Zustand der Erfüllung eintreten. Ja man kann etwas versäumen, weil man sich für etwas entschieden hat. Jeder hat es in der Hand sein Leben zu gestalten. Auch wenn der Mensch will, dass alles ‚geregelt‘ ist, machen es uns aber gerade die Ausreißer bewusst, was wir alles geschafft oder geschaffen haben.

Mag. Michaela Krenn hat den VP Frauen Graz-Umgebung nicht nur die Örtlichkeit u Verfügung gestellt; Sie hat auch den Primarius für den Vortrag gewinnen können. Die Besucher konnten das Haus besichtigen und anschließend gab es einen kleinen Empfang. Ein gelungener Samstagnachmittag.