Frauenbewegung auf der Ardningalm

Bei herrlichem Wanderwetter machten sich viele Frauen aus dem ganzen Bezirk Liezen auf den Weg von Ardning hinauf auf die Ardningalm. Die Wegstrecke führte durch Wald und Wiesen, es wurde auch viel geplaudert und bald gelangten alle Frauen gut beim Almmuseum an. Dort hatten schon gute Geister einen herrlichen Almkaffee und wohlschmeckende Mehlspeisen vorbereitet. Dies konnten die Frauen im angenehmen Sonnenschein sitzend mit wunderbarem Ausblick genießen. Besonderes Interesse galt auch der Besichtigung des Almmuseums. Schließlich wanderten die Frauen weiter zur Ardningalmhütte und genossen dort noch eine gute Jause. Gestärkt konnte dann der Heimweg ins Tal angetreten werden. Bezirksleiterin Christa Hafellner dankte abschließend der Ardninger Ortsleiterin Anita Simoner und ihrer Stellvertreterin Brigitte Brandmüller für die gute Organisation des schönen Wandertages.

[11]