Bezirksfrauentag Weiz

Bezirkstag Weiz – Stafettenübergabe von Maria Stebegg an Dr. Karin Ronijak

Bezirksleiterin Maria Stebegg übergab nach über 10 aktiven Jahren die Bezirksleitung. Der umfangreiche Tätigkeitsbericht (vom Bezirkskegeln, Ausflügen, Weiterbildung bis hin zur politischen Mitarbeit) der letzten 6 Jahre zeigt, dass die Steirischen VP Frauen Weiz eine soziale, gerechte, offene Gemeinschaft sind, die Maria Stebegg betreut und unterstützt hat.

Dr. Karin Ronijak stellte sich der Wahl und wurde mit 100 % Zustimmung zur neuen Bezirksleiterin gewählt. Sie nimmt die Wahl gemeinsam mit ihrem Team an und freut sich zukünftig im Bezirk als Leiterin der Frauen mitzuarbeiten.

karin-ronijak

 

Karin Ronijak: „Mir ist es wichtig, dass wir von den Anliegen der Frauen unseres Bezirks erfahren und passende Projekte dazu auf die Beine stellen. Wir sind über 40.000 Frauen im Bezirk – leider spiegeln das die politischen Funktionen nicht wieder. Frauen müssen in die erste Reihe! Ich möchte ein Miteinander leben.“

 

 

 

 

Die Steirischen VP Frauen unter der Leitung von Landesleiterin Manuela Khom gratulieren herzlich zur Neuwahl und freuen sich auf die Zusammenarbeit.

 


andreas-kinsky

Der Bezirksparteiobmann DI Andreas Kinsky bedankte sich bei Maria für den positiven gemeinsamen Weg: „Ich finde es wichtig, dass Frauen miteinander Themen aufgreifen und die dortigen Anliegen besprechen. Das ist für die Politik wichtig – Anliegen von Betroffenen zu hören um dazu etwas zu unternehmen.

 

 

 

 

 

 

 

ederer_neu_s-146x202

 

LTAbg. und Bürgermeister Bernhard Ederer: bedankte sich ebenfalls bei der Bezirksleiterin: „ Wir haben viel gemeinsam geschaffen! Für Frauen hat sich in den letzten 100 Jahren vieles verändert, aber es ist nach wie vor viel zu tun.“

 

 

 

 

 

 

khom_mu

 

Landesleiterin der Steirischen VP Frauen Manuela Khom: „ Danke für alles Maria! In unserem gemeinsamen Arbeiten, habe ich dich als verlässliche Mitstreiterin kennen- und dich schätzen gelernt.“ In ihrem Referat plädiert Khom FÜR die Politik: „Politik ist zurzeit etwas ganz Schlechtes – weil Entscheidungen zu treffen sind. Aber wenn es viele Meinungen gibt müssen Kompromisse gefunden werden. Die Aufgabe von uns als Politiker und Politikerinnen ist es die Mitte zu finden – Demokratie braucht Politiker.“ Für die Landesleiterin stellt sich die Frage nicht „Warum braucht die Politik Frauen, denn Frauen sind 52% der Bevölkerung und die politischen Repräsentanten sollen die Bevölkerung abbilden. Es braucht Frauen, die mitreden, mitgestalten, lästig aber auch charmant sind.“

 

 

 

Weitere Ehrengäste waren der Seniorenbundobmann Anton Paierl, Bezirksgeschäftsführer David Tuttner, Johanna Steinbauer und die Landesgeschäftsführerin der VP Frauen Michaela Hartner.

 

 

 

bezirksfrauentag-weiz

[11]