Blickrichtung Wohlbefinden – Wege zur inneren Stärke, 14. Jänner 2017, 13:10 Uhr

Blickrichtung Wohlbefinden – Wege zur inneren Stärke

Berufliche und private Anforderungen und Belastungen scheinen ständig zu steigen, der Alltag wird vielfach als stressig erlebt. Wie können wir trotzdem gesund und zufrieden bleiben? Wie können einfache Aktivitäten unser Wohlbefinden steigern? Wie gelingt es uns, im Alltag vermehrt positive Emotionen zu erleben? Was stärkt und was schützt uns?

Im Workshop werden einfache alltagstaugliche Methoden, Ideen und Anregungen aus den Bereichen der Positiven Psychologie und des Stressmanagements vermittelt, die uns dabei helfen, die psychische Widerstandskraft zu stärken, positive Emotionen zu erreichen, Stress besser zu bewältigen und mit mehr Zufriedenheit durchs Leben zu gehen.

 

Referent: Mag. Robert Gürtler von Styria vitalis