Ein Abend mit Wolfram Pirchner

Die Steirischen VP Frauen Graz Umgebung haben ORF Moderator und Vitalcoach Wolfram Pirchner in die Gemeinde Dobl-Zwaring zum Jahresthema Gesundheit geholt. Das wichtigste im Leben ist die Gesundheit – sowohl die physische als auch die psychische. Burnout, Depression oder Angststörungen sind nach wie vor Tabuthemen. Dem wollen die Frauen entgegenwirken und diese Themen vor den Vorhang holen. Vor 20 Jahren hatte Wolfram Pirchner seine erste Panikattacke. Er erzählte, wie es ihm gelungen ist, die Krankheit weitestgehend zu überwinden. Er hat für Betroffene zahlreiche Tipps.

Als Ehrengäste waren Bürgermeister Anton Weber, Bezirksleiterin aus Deutschlandsberg Hermelinde Sauer, Ortsleiterinnen Lilly Reisner, Sonja Zuser, Maria Fradler und Annemarie Sperl anwesend.

[11]