Neugründung VP Frauen – Ortsgruppe Eisenerz

Endlich war es soweit. Am Mittwoch, den 22.02.2017 kam es zur Neugründung der VP Frauen – Ortsgruppe Eisenerz. Stadtparteiobmann Thomas Rauninger konnte die II. Vizepräsidentin des Landtages und Landesleiterin der VP Frauen in der Steiermark, LAbg. Manuela Khom, und auch die Leiterin der VP Frauen im Bezirk Leoben, Ingrid Pregartner, in Eisenerz recht herzlich begrüßen.

Auf der Tagesordnung stand die Vorstellung des neuen Vorstandes. Obfrau ist die 46-jährige Beate Likosar, verheiratet und Mutter von zwei Töchtern. Sie hat in den letzten Jahren bereits politische Erfahrungen im Gemeinderat sammeln dürfen. Sie war von 22.03.2010 bis 31.12.2014 im Gemeinderat für die ÖVP tätig. Weiters ist sie seit 15.04.2013 Finanzreferentin der Stadt-ÖVP Eisenerz. Verena Rauninger wird ihr als Stellvertreterin zur Seite stehen. Das Amt der Kassaführung für die kommende Funktionsperiode hat Karin Stanglauer inne, als Schriftführerin wird Inge Niederhofer fungieren. Als KassaprüferInnen werden Aurelia Wagner und Thomas Rauninger fungieren.

Landesleiterin Manuela Khom betonte in ihrer Rede die Notwendigkeit einer aktiven und zukunftsorientierten Frauenpolitik für die gesamte Steiermark.

Khom: „Diese Neugründung bietet auch eine hervorragende Gelegenheit, mit den BasisfunktionärInnen in eine Diskussion einzusteigen und damit auch Rückmeldung zu bekommen, was die Bedürfnisse, Wünsche und Anliegen sind.“

Landesleiterin LAbg. Manuela Khom, Bezirksleiterin Ingrid Pregartner und Stadtparteiobmann StR Thomas Rauninger gratulierten allen FunktionärInnen und freuen sich schon auf eine gute Zusammenarbeit.

Foto: (v.l. BL Ingrid, Pregartner, Inge Niederhofer, Aurelia Wagner, Verena Rauninger Karin Stanglauer, Obfrau Beate Likosar, LL Manuela Khom, SPO StR Thomas Rauninger u. GR Günter Stanglauer)

[11]