Ausflug auf die Tauplitz OG Feldkirchen

Der diesjährige Ausflug der VP Frauen Feldkirchen bei Graz führte auf die Tauplitz. Es war ein traumhafter Sommertag bei kurzen Wanderungen, Speis und Trank.

Eine Panoramafahrt mit dem Bummelzug über das beliebte Almgebiet, mit dem gesamten Bergpanorama Richtung Süden, vom Dachstein beginnend über Stoderzinken, Schladminger Tauern, Grimming bis zum Gesäuse. Sie hatten auch einen  Blick zum Großsee und Tauplitzsee sowie den Bergen im Norden wie Lawinenstein, Schneiderkogel, Traweng und Totes Gebirge. Bei der Rast gab es beim „Werner`s Bankerl ein Zirbenschnapserl mit herrlichem Blick auf den Steirersee und den Sturzhahn zu genießen. Mit dem Bummelzug über die Tauplitzalm ging es wieder zurück zum Berggasthof HOLLHAUS (eine der ältesten Schutzhütten). Nach dem Mittagessen wurden sie von der Stimmungskanone DALUIS unterhalten. Am späten Nachtmittag traten sie mit schönen Begegnungen und Erlebnissen die Heimreise an.

[11]