Landesparteitag 2017

Wir sind gemeinsam in Mode
Die Steirischen VP Frauen haben beim 23. Ordentlichen Landesparteitag ganz bewusst ihr entworfenes Dirndl erstmalig ausgetragen und das gleich in einer sichtbaren Anzahl. Wir haben eine klare Wertehaltung, wissen woher wir kommen und kennen unsere starken Wurzeln. Denn nur so ist es möglich zu wachsen, neue Verzweigungen zu bilden und Früchte zu tragen. Die Sonnenblume ist unser Symbol und findet sich auf unserem neuen Dirndl. Unserem Herrn Landeshauptmann haben wir zum großartigen Ergebnis gratuliert und als Zeichen der Verbundenheit ein Gilet mit der Sonnenblume geschenkt. Wir Frauen sind stolz auf unseren Herrn Landeshauptmann, der für uns stets ein verlässlicher Partner ist.

Landesleiterin Manuela Khom: „Knapp 100 Frauen tragen unserer Dirndl symbolisch nach außen. Das ist ein starker Auftritt nach außen und ein Bekenntnis, Teil unserer Gemeinschaft zu sein. Es macht mich stolz, dass Frauen gerne bei uns dabei sind.“

Wer noch keines hat, aber eines haben will, kann in der Landesgeschäftsstelle ein Dirndl bestellen: frauenbewegung@stvp.at oder unter 0316/607 44 64 12 (Frau Hödl).
Landesparteiobmann Hermann Schützenhöfer mit eindrucksvollen 99,5% wiedergewählt!
Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer wurde beim Landesparteitag der Steirischen Volkspartei mit eindrucksvollen 99,5 Prozent erneut zum Landeschef gewählt. Als seine Stellvertreter wurden Daniela Gmeinbauer, Karl Lackner, Reinhold Lopatka und Elisabeth Meixner gewählt, die bereits in der letzten Periode als Stellvertreter fungierten.
„Die Steiermark ist erfolgreich, weil wir das Miteinander in den Mittelpunkt stellen, weil wir in der Regierung vertrauensvoll zusammenarbeiten und weil es in der Steiermark keinen Platz gibt für ausländische Spindoktoren. Dieses Miteinander zählt zu den wertvollsten Eigenschaften der Steiermark. Ein neuer Stil. Zusammen neue Wege gehen. Tun, was richtig ist“, so der Landeshauptmann.

Die Steirische Volkspartei ist wieder dort, wo sie als die führende und gestaltende Kraft im Land hingehöre.  Der Landesparteitag und das im Anschluss daran stattfindende Fest mit Sebastian Kurz, zu dem über 2.000 Besucher drängten, zeigen deutlich, dass in der Volkspartei eine beeindruckende Aufbruchsstimmung herrscht. Man will das Land aktiv gestalten, die notwendigen Reformen anpacken und tun, was richtig ist. Es ist Zeit!“, so Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg.

[11]