Ausflug nach Innsbruck

Im Sommer verbrachten die VP Frauen OG Langenwang schöne und interessante Tage in Innsbruck. Besonders eindrucksvoll war die Besichtigung der Berg-Isel-Schanze, wo sie sogar einem Schispringer auf der Mattenschanze zujubeln konnten. Die Auffahrt auf das Hafelekar und weiter auf die Nordkette, brachte herrliche Ausblicke auf Innsbruck. Auch die Stadtführung, besonders die Hofkirche mit den sog. „Schwarz Mander“ und die Basilika in Wilten hat sie sehr beeindruckt. Ihr Hotel war schön und in Zentrumsnähe sodass sie noch einen Abendbummel unternehmen konnten. Auf der Heimreise standen noch die „Kristallwelten“ in Wattens auf dem Programm. Am „Lustigen Friedhof“ in Kramsach sahen sie, dass es auch auf dem Friedhof lustig zugehen kann. Nach einem guten Mittagessen machten sie sich gestärkt auf die letzte Etappe ins Mürztal auf und alle konnten viele neue Eindrücke mit nachhause nehmen.

[11]