Ausflug der VP Frauen Scheifling – St. Lorenzen

Ausflug der VP Frauen Scheifling – St. Lorenzen

Wie schon in den letzten Jahren vergönnten sich die Damen der Ortsgruppe einen tollen Ausflug, der dieses Jahr zur Brauerei Göss nach Leoben führte. Dort durften sie Einblicke in die Bierbrauerei gewinnen, sie  wurden professionell über Herstellung, Abfüllung und Logistiksystem aufgeklärt, sodass im Anschluss ein kräftiger Schluck Bier oder zwei nicht fehlen durfte. Mit einem guten Gulasch wurde der Gaumen belohnt.  Auch die Kinder waren vom Bierbrauen begeistert und wurden für ihr großes Interesse und für ihr gutes Benehmen belohnt.  Im Anschluss besuchten die Damen das Museumscenter in Leoben mit der Ausstellung „Hoffnungs(t)raum Phantastisch“, auch ein Stadtbummel durfte nicht fehlen. Nach einem sehr informativen Tag wurden die Teilnehmer des Ausfluges mit einer ausgezeichneten Jause bei der Hofschenke Haigl verwöhnt.

[11]