30 Jahre Essen auf Rädern in Scheifling

In diesem Jahr begeht die Institution Essen auf Rädern ihr 30jähriges Bestandsjubiläum. Gegründet im Februar 1987 von der damaligen Obfrau der Frauenbewegung Scheifling, Frau Irmgard Bogensberger, zeigt sich bis heute die Notwendigkeit dieser Einrichtung. Da auch die Gemeinde Niederwölz mitversorgt wird, profitieren zwei Gemeinden davon.

Aus diesem Anlass organisierte Christian Stuhlpfarrer, selbst aktiver Zusteller, einen Tagesausflug, an dem der Großteil der Mitarbeiter teilnahm. Gesponsert wurde der Ausflug dankenswerterweise von der Frauenbewegung Scheifling, die auf diesem Wege den Mitarbeitern die Wertschätzung für den täglichen Einsatz entgegenbrachte.

Premiere hatte der Scheiflinger Bürgermeister Gottfried Reif an diesem Tag als Essenszusteller. An der Seite einer erfahrenen Zustellerin erwies er sich als kompetenter, freundlicher Zusteller, der an diesem Tag die Essensbezieher in Staunen versetzte ob seiner Aushilfstätigkeit.

Die Organisation von Essen auf Rädern obliegt Frau Silvia Hansmann, die die Leitung von Irmgard Bogensberger im Jahr 2000 übernommen hat.

[11]