Weihnachtlicher Ausflug OG St. Stefan ob Stainz

Im Dezember fand ein Familienausflug der VP Frauen St. Stefan ob Stainz statt. Eingeladen waren alle Mitglieder und Freunde (der Jüngste ist 6 Monate und die älterste Mitfahrerin ist 90 Jahre alt!) zum weihnachtlichen Ausflug, der sie nach Bad Ischl und Pürgg führte. Bei einem Spaziergang durch das frisch verschneite Bad Ischl konnte die Trinkhalle, in der ein Weihnachtsmarkt stattfand, und das Stadt-Museum besichtigt werden. Im Museum der Stadt Bad Ischl ist die Kalss-Krippe, die seit 1838 ständig erweitert wurde, und die Ausstellung „Christbaumschmuck aus zwei Jahrunderten“ zu sehen. Nach dem Mittagessen im Café/Restaurant Sissy ging es gestärkt weiter nach Pürgg am Fuße des Grimmings, dieser Ort wird auch das „Kripperl der Steiermark“ genannt. Der Schneesturm konnte sie nicht davon abhalten den Ortskern und die Wehrkirche zu besichtigen. Um 17:00 war Start der Glöckler-Läufer, die mit ihrem beleuchteten Kopfschmuck das Böse der Raunächte auszutreiben versuchen.

Dank für die Organisation dieses Ausfluges geht an Orstleiterin Piroska Konrad und die VP Frauen St. Stefan, die aus der Vereinskasse die Buskosten übernommen hat.

[11]