50 Jahr Feier der VP Frauen Heimschuh

50-Jahr-Feier der VP Frauen Heimschuh

Die VP Frauen Heimschuh feierte im April 2018 in der voll besetzten Schutzengelhalle mit vielen Gästen und Mitgliedern das 50-Jahr-Jubiläum.

Nach dem Festgottesdienst mit Pfarrer Krystian Puszka und umrahmt von Panflötenspieler Wolfgang Niegelhell wurde auf 50 Jahre Frauenbewegung Heimschuh, gegründet von Magdalena König im Februar 1968, zurückgeblickt. OL Finni Ornig konnte bei der Jubiläumsfeier u.a. Landesleiterin 2. Landtagspräsidentin, LTAbg. Manuela Khom, Bgm. Alfred Lenz, OPO Karl Oswald und die Vertreter der Heimschuher Vereine sowie Kitzeck-Bgm. Ursula Malli, BZL Mag. Dr. Helene Silberschneider, BZL-Stv. Monika Karbasch sowie weitere Mitglieder des Bezirksvorstandes und zahlreiche Vertreterinnen anderer Ortsgruppen begrüßen.

In ihrem Tätigkeitsbericht informierte die Ortleiterin die interessierten Zuhörer über die zahlreichen Aktivitäten der Ortsgruppe in den vergangenen Jahrzehnten.

Ein Höhepunkt der Feier war die Ehrung der Gründungsmitglieder. Gedankt wurde Erna Auer, Elsa Haibl, Anna Held, Maria Neger, Pauline Sebernegg, Theresia Kainz, Maria Moitz, Berta Uedl und Ehrenortsleiterin Theresia Posch, welche von Landesleiterin Manuela Khom die Bronzene Sonnenblume überreicht bekam.

Weiters wurden OL Finni Ornig, OL Stv. Irmgard Tilg und Brigitte Adam für ihren Einsatz ausgezeichnet.

[11]