Fashionshow – Die ganz große Modenschau der Ortsgruppen der VP Frauen des Bezirks Deutschlandsberg

„Vom Tor der Weststeiermark bis hin zur Soboth“ – lautete das Motto.

Am vergangenen Wochenende wurde den Laufstegen von Mailand und Paris ganz charmant Paroli geboten und das direkt in der Weststeiermark. In der Steinhalle in Lannach konnte man eine ganz besondere Modenschau genießen. Mehr als 60 Damen aller Ortsgruppen des Bezirks mit Unterstützung einiger Männer und vor allem vieler lieben Kinder präsentierten Mode ausschließlich aus dem Bezirk Deutschlandsberg. Auf der wunderschön dekorierten Bühne konnte man mehr als 100 verschiedene Outfits bewundern angefangen von der Firma Hubmann, Stainz, Sport Wallner 2000, Deutschlandsberg, Style 4 You Silvia Klöckl, Lannach, Boutique Braut & Make up Andrea Masser, Deutschlandsberg, IriSka Dessous, St. Peter bis zu traumhaften Kreationen von der Designerin Theresa Schöffel, Stainz.  Alle Models wurden „herausputzt“ direkt in Lannach von Friseursalon Franziska und Lombagine Fachfrau Lisbeth Jud mit Unterstützung von Kollegin Monika Hörzer.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle weiteren Sponsoren Dekoster Schmuck Elfi Janesch, Massagepraxis Ingrid Tretnjak und dem Druckhaus Stainz. Danke auch für die Unterstützung dem Kulturausschuss der Marktgemeinde Lannach.

Am Samstagabend und am Sonntagnachmittag konnten das Moderatorenduo Hermelinde Sauer und Manuela Loi mehr als 500 Besucher davon überzeugen, was die Frauen im Bezirk bewegen.

Viele Ehrengäste, darunter der Hausherr Bürgermeister Josef Niggas und die Landesgeschäftsführerin der Frauenbewegung Michaela Hartner, konnten begrüßt werden. Außerdem gab es zusätzlich zur Mode noch weitere Highlights wie einen Auftritt der Sängerin Natalie Holzner und eine Verlosung von Gutscheinen der anwesenden Modehäuser. Ein großes Dankeschön auch an Elfi Janesch, die für die Choreographie der Schau zuständig war.

Herzliche Gratulation an die Bezirksleiterin Hermelinde Sauer mit ihrem Team für die grandiose Umsetzung dieser Veranstaltung.

[11]